Szenerien zum Rudern voriges Bild nächstes Bild

Der Ludwigshafener Ruderverein gehört seit seiner Gründung im Jahre 1878 zu den erfolgreichsten Rudergemeinschaften Deutschlands. Als Gründungsmitglied des Deutschen Ruderverbandes hat er von Beginn an in erheblichem Maße an dem positiven Erscheinungsbild des Rudersports mitgewirkt. Olympiasieger, Europameister, internationale Meister sowie eine Vielzahl von Deutschen Meistern sind das Ergebnis einer über Jahrzehnte anhaltenden konsequenten Vereinsführung und einer stets zielführenden Jugendarbeit.

Nicht zuletzt aus diesem Grund ist der Ludwigshafener Ruderverein der erfolgreichste Sportverein unserer Stadt.

Breitensportangebote und regelmäßige gesellschaftliche Ereignisse runden die Palette unseres aktiven Vereinslebens ab.

In diesem Kapitel findest Du alle Informationen rund um den Verein.

Gerne kannst Du auch persönlich bei uns vorbeischauen. Informationen zu Ansprechpartnern und Trainingsterminen findest Du unter Neueinsteiger. Wir freuen uns auf Dich!

Verein LRVAnsicht